06.08.12

Thomas Quick

Thomas Quick - der Möchtegern-Serienkiller. 30 Morde hat er gestanden, wegen 7 wurde er verurteilt. Die meisten Urteile sind inzwischen aufgehoben, bei den restlichen ist es nur noch eine Formsache. Der Fall Thomas Quick ist ein Justizskandal, wie er weltweit seinesgleichen sucht. Im Moment ist er in Schweden ein großes Thema, da ein Buch über den Fall erschienen ist.

Ich habe im Laufe der Jahre schon öfters über ihn geschrieben (damals, als er DER Serienmörder Schwedens war), und kann mich erinnern, dass ich es damals schon sehr merkwürdig fand, dass seine Opfer so unterschiedlich waren, genau wie die Mordmethoden, die Tatorte ... bei jedem seiner vielen Morde lagen völlig andere Umstände vor.

Ich bin im Moment dabei, alle Informationen über Thomas Quick zu sortieren, er wird das nächste große Thema hier sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen